{ TRANS }

birds
netelementgraph04
netelementgraph05
Stillstand ist Rückstand. Für jeden von uns gilt: Wir müs­sen uns Tag für Tag anpassen, weiterentwickeln, neue Herausforderungen annehmen. Wir müssen mit der Zeit gehen, das Erlernte hinterfragen und neugierig bleiben auf das, was kommt. Hören wir damit auf, hören wir auch auf, Bestandteil der Zukunft und sehr bald der Gegenwart zu sein. Für Unternehmen gilt das ganz genauso. Sich zu hinterfragen heißt aber nicht, sich in Frage zu stellen. Unsere Welt bewegt sich, aber es ist immer noch dieselbe Welt. Das, was sich bewährt hat, ist nicht von heute auf morgen falsch und daher geht es nicht darum, alles neu zu erfinden. Es geht darum, an dem festzu­ halten, was auch zukünftig richtig ist, und das weiterzu­ entwickeln, was nicht mehr zeitgemäß ist. Das Vertraute kann das Vertraute bleiben, wenn im Vertrauten das Neue gefunden wird. Wir betonen immer wieder, dass wir als Familienunter­ nehmen in Generationen denken. Genau das sollten wir tun: an die Zukunft und an die nächste Generation denken.
VOLKER STÜHMEIER
Mitglied der Unternehmensleitung

birds2

02.1

Fruchtige Süße mit Nuancen von Granatapfel

Ein echtes Geschmackserlebnis: Mayuma- Bohnen aus dem Hochland Papua-Neuguineas bilden die Grundlage für Melitta® BellaCrema® – Selection des Jahres 2017. Die Bohnen, die in abgeschiedenen Höhenlagen von Hand geerntet werden, lassen nach sorgfältiger Röstung fein- fruchtige Nuancen entstehen, die an Granatapfel erinnern. Übrigens: In den Ländern, aus denen die Selection des Jahres stammt, führt Melitta jeweils über einen Zeitraum von fünf Jahren Charity-Aktionen durch. Herausragendes Projekt in Papua-Neuguinea: Versorgung des Dorfes Wawi und seiner Umgebung mit sauberem Trinkwasser durch den Bau eines Dammes, einer Wasseraufbereitungsanlage und einer Pipeline.

Bella Crema
Kaffee des Jahres Certification

Für die besonderen Augenblicke

Vollmundig und mit nussiger Note – der „Kaffee des Jahres 2017“ von Melitta® überzeugt erneut mit herausragenden aromatischen Eigenschaften. Die besondere Kaffeemischung setzt auf 100 Prozent Arabica-Bohnen, die in Brasilien unter perfekten Anbaubedingungen heranreifen. Durch eine Punktröstung entfaltet die exklusive Edition ihr individuelles, besonderes Aroma.

netelementgraph06

Erneut Top-Arbeitgeber

Auch 2017 gehörte Melitta wieder zu den Spitzenreitern unter Deutschlands Arbeitgebern. Das Nachrichtenmagazin FOCUS befragte hierzu 100.000 Mitarbeiter aus allen Hierarchie- und Altersstufen. Das Ergebnis: In der Branche „Lebens- und Genussmittel“ erreichte Melitta den 4. Platz in der Kategorie mittelgroße Unternehmen. Von 1.000 ausgezeichneten Unternehmen liegt Melitta in der Gesamtauswertung auf Platz 149 der besten Arbeitgeber.

bird

Zentralbereich